Mit dem Bausatz 1664 H0 von Busch habe ich ein kleines Diorama verfallener Güterschuppen mit Gleis Anschluss gebaut. Der Schuppen hat eine verwitterte Fassade in der das Mauerwerk unter dem bröckelnden Putz zu sehen ist. Das Dach hat ein gebrochenes Gebälk wo auch teilweise die Dachziegel fehlen. Den Raum vom Güterschuppen habe ich mit allerlei Unrat ausgestattet.
Reifen, alte Tonnen und gebrochene Paletten wurden Platziert. Sogar die Mäuse suchen auf dem Boden nach fressbares. Dazu wurden die Schiebetore schief eingehängt und die Rampen und Treppen mit eingebrochenen Brettern versehen. (Sind alle mit im Bausatz vorhanden)
Auf einer Hartschaumplatte in 3 mm Stärke und 25 x 28 cm Fläche wurde der Güterschuppen so aufgestellt das noch Platz für einen Gleisanschluss war. Da Gleis wurde mit Rostfarbe und Grasbüschel gestaltet. Rund um den Schuppen wurde Sand aufgestreut und mit herabfallenden Ziegel Unkraut sowie verschiedenen Hölzern ausgestattet. Gebrochenen Ziegel und alte Hölzer sind im Bausatz vorhanden.
Anzeige