Diesellok FS D.255 Italien

Die FS D.255 Diesellokomotive wurde ab 1988 in den Rangierdienst der Ferrovie dello Stato Italiane (FS) übernommen.

Baujahre: ab 1988
Stückzahl: 30 Stück
Achsfolge: C (drei gekuppelte Achsen)
Antrieb: Dieselelektrisch mit hydrodynamischer Kraftübertragung (Drehmomentwandler).
Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h
Leistung: 450 kW

Sie werden hauptsächlich im Güterverkehr für Rangieraufgaben eingesetzt und sind derzeit (Stand der Suchergebnisse) in Norditalien konzentriert, z. B. im Depot Bologna San Donato, und werden von der Güterverkehrssparte Mercitalia Rail (früher Trenitalia Cargo, jetzt Mercitalia Shunting & Terminal) betrieben.


Diesellok FS D.255 - Aufnahme: Karl-Heinz Reichert

Diesellok FS D.255
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert

Diesellok FS D.255 - Aufnahme: Karl-Heinz Reichert

Diesellok FS D.255
Aufnahme: Karl-Heinz Reichert

Diesellok FS D.255 - Aufnahme: Karl-Heinz Reichert

Diesellok FS D.255 – Aufnahme: Karl-Heinz Reichert


Previous Next
Close
Test Caption
Test Description goes like this